SCHLIESSEN

Auf einen Blick

Suche

Unser Kirchengemeinderat

Der Kirchenvorstand tagt in der Regel an jedem letzten Dienstag im Monat. Seine Sitzungen haben einen öffentlichen Teil. Die Tagesordnung hängt fünf Tage vorher im Schaukasten der Kirchengemeinde aus.

Der Kirchengemeinderat hat Dr. Reinhard Kamphues mit der Geschäftsführung der Kirchengemeinde betraut, unterstützt wird er von Stellvertreter Carsten Wrage und den übrigen Mitgliedern.

Mindestens einmal im Jahr, in der Regel am Buß- und Bettag, lädt der Kirchengemeinderat alle konfirmierten Gemeindemitglieder zur Gemeindeversammlung ein. Ein Mitglied des Kirchengemeinderates informiert die Gemeinde über die besonderen Ereignisse des vergangenen Jahres. In der anschließenden Aussprache kann jedes Gemeindemitglied Anregungen geben sowie Anfrage und Anträge an den Kirchengemeinderat stellen.

Lesen Sie auch im Bereich Nachrichten. Hier gibt es Infos über die aktuellsten Ereignisse im Zusammenhang mit dem Kirchengemeinderat.